Werkstätte
Nur eine sorgfältig gewartete Technik funktioniert auf Dauer und störungsfrei, deswegen sollte die regelmäßige Wartung von Fahrzeugen aller Art in einer Werkstatt eigentlich selbstverständlich sein. Trotzdem kommen viele Kunden nur dann in die Werkstatt, wenn eine akute Reparatur, zum Beispiel beim Auto ansteht. Das hat zum Teil damit zu tun, dass manche Autobesitzer den Werkstattbesuch scheuen. Steht Ihr Werkstattbetrieb auch vor der Herausforderung, immer wieder neue Kunden zu gewinnen? Schließlich werden Ihre Dienstleistungen in der Regel nur ein bis zweimal im Jahr in Anspruch genommen und die Mitbewerber sind in Berlin besonders zahlreich. Um das Interesse an Ihrem Kfz-Betrieb zu wecken und den Kundenkreis zu erweitern, ist es daher wichtig, dass Sie eine starke Werbekampagne durchführen. Der Einsatz verschiedener aufeinander abgestimmter Werbemittel kann Ihnen helfen, mehr Aufträge zu erhalten. Die Branchenlösung für Werkstätten von Grafikhane Werbetechnik Berlin ist speziell auf Betriebe wie Ihren zugeschnitten.
Das richtige Werbeschild für Ihre Werkstatt
Ihre Kunden fahren mit dem Auto durch Berlin. Deswegen sollten Ihre Werbeschilder gut beim Autofahren von der Straße aus sichtbar sein. Zu viel Text kann beim Fahren nicht gelesen werden, deswegen ist bei der Gestaltung eine klare visuelle Botschaft wichtig. Auch sollten der Name und das Logo Ihres Unternehmens schnell und eindeutig auf den Leuchtkästen oder Leuchtwerbung zu erkennen sein. Individuelle Firmenschilder, die gut von der Straße aus sichtbar sind, sind für Werkstätten besonders wichtig. Im Rahmen unserer Branchenlösung für Werkstätten beraten wir Sie selbstverständlich auch, ob ein neues Logo eine gute Idee für Ihr Unternehmen ist. Unsere Grafikdesigner machen Vorschläge für moderne Logos, die Ihre Marke gut zur Geltung bringen.
Werbeschilder sind zwar eine sehr klassische Form der Werbung, aber sie erregen auch heute noch die Aufmerksamkeit der Kunden. Verwenden Sie ein auffälliges Design, das Ihre Kfz-Werkstatt vorstellt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu wecken. Stellen Sie zum Beispiel eine beliebte Dienstleistung aus Ihrem Angebot auf dem Werbeschild vor, um Ihre Werbung aufzuwerten.
Kundenbereich mit Werbung aufwerten
Machen Sie den Kundenbereich Ihrer Werkstatt mithilfe von Grafikhane Werbetechnik zu einem Ort, den Ihre Kunden gerne besuchen. Kunden sollen sich willkommen fühlen und sich nicht scheuen, in die Werkstatt zu kommen, weil dort ein ungemütliches Ambiente herrscht. Insbesondere Ihre Kundinnen werden es zu schätzen wissen, wenn das Beratungsgespräch und die Abrechnung an einem makellosen Platz stattfindet. Der designierte Kundenbereich Ihrer Werkstatt ist auch der ideale Ort, um wartende Kunden von Ihren Serviceangeboten zu überzeugen. Nutzen Sie die Wände für ästhetische Werbedisplays mit Sonderangeboten und stellen Sie zusätzliche Werbeständer auf. Unser Expertenteam kommt gerne zu Ihnen, um die ideale Platzierung für die Innen- und Außenwerbung zu lokalisieren.
Ob es sich um ein 3D-Logo handelt, das Ihr Foyer verschönert oder um eine Werbegrafik, die Ihr Schaufenster optisch aufwertet – Grafikhane hat alles für Sie. Wir können Ihre Vorstellungen umsetzen. Bringen Sie uns Ihre Idee, und wir werden sie in eine auffallende, aber dennoch kostengünstige visuelle Werbung verwandeln. Rufen Sie noch heute an und sprechen Sie mit einem unserer fachkundigen Beschilderungsberater.
Printdesign für Werkstätten
Grafikhane bietet alles aus einer Hand, vom riesigen Leuchtschild an der Auffahrt zu Ihrer Werkstatt bis zur kleinen Visitenkarte auf dem Counter. Dafür steht diese Branchenlösung für Werkstätten, die für Sie als Unternehmer viele Vorteile hat. Die beiden wichtigsten sind erstens, dass es einen roten Faden gibt, der sich von vorne bis hinten durch Ihre Marketingstrategie zieht. Der zweite ausschlaggebende Vorteil ist die Zeitersparnis für Sie. Wir wissen und verstehen, dass viele Geschäftsführer von Autowerkstätten nicht viel Zeit und Nerven für ständige Termine und Telefonate über Werbemaßnahmen haben. Wenn Sie sich für unsere Branchenlösung entscheiden, haben Sie mehr Zeit für Ihre anderen Aufgaben und trotzdem ein erstklassiges Werbekonzept. Unser Team besteht aus Profis aus vielen Gebieten und jeder Einzelne wird seine Expertise für Ihre Werkstatt einsetzen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Branchenlösung ist das Entwerfen und Drucken von Printprodukten und Werbeartikeln aller Art. Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft und verbessern die Kundenbindung. Kleine Give-aways wie ein Kugelschreiber oder Kalender mit Ihrem Firmenlogo erhalten Sie genauso bei Grafikahne wie Firmenbriefpapier und Visitenkarten. Eine gute Idee sind auch Treuekarten, auf denen die bezogenen Services abgestempelt werden können, um nach einer bestimmten Anzahl von Besuchen einen Bonus zu erhalten.
Webseiten und Social Media für Werkstätten
Ein professioneller Webauftritt ist heutzutage eines der wichtigsten Werbetools für Werkstätten. Viele Werkstattinhaber unterschätzen das Potenzial einer attraktiven und modernen Webseite. Nutzen Sie diese Schwäche Ihrer Mitbewerber und sorgen Sie dafür, dass Kunden, die im Internet nach einer Werkstatt suchen, Ihre Werkstatt finden. Denn das Internet ist heute nun mal der Ort, wo Personen, die dringend eine Werkstatt brauchen, danach suchen. Mit einer von Grafikhane erstellten Webseite informieren Sie mögliche Kunden über Ihr Serviceangebot und stellen Ihre Leistungen in den Vordergrund. Eine Online-Terminvergabe auf Ihrer Homepage erleichtert Ihnen die Planung und Ihren Kunden die Kommunikation mit Ihnen. Ein klares Win-Win für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Verschenken Sie dieses immense Potenzial im Internet nicht länger an Ihre Mitbewerber, die schon länger eine Online-Terminvergabe auf der Homepage ihrer Werkstatt anbieten.
Wenn die sozialen Medien wie Facebook und Instagram bisher nicht Teil Ihrer Marketingstrategie sind, entgeht Ihnen ein ganzes Kundensegment. Junge Kunden, die jeden Tag stundenlang im Internet unterwegs sind, können Sie sehr gut über gezieltes digitales Marketing erreichen. Sie haben selbst keine Ahnung, wie ein überzeugender Auftritt im Web aussieht? Im Rahmen unserer Branchenlösung für Werkstätten übernehmen wir gerne das digitale Marketing für Ihren Betrieb. Der Erfolg Ihrer Werkstatt kann durch ein aktives Profil in den sozialen Medien regelrecht beflügelt werden.